Hallo zusammen!
Endlich haben wir es wieder mal geschafft einen neuen Post zu verfassen! YUHU!
Wir möchten kurz das allerwichtigste dieser Woche erörtern, um nicht eure kostbare Zeit zu sehr zu beanspruchen! *g*
Zu Beginn noch ein kleiner Nachtrag zum letzten
Wochenende: Letzten Sonntag (13.01.2008) entschlossen wir uns, die erste (sehr anstrengende *g*) Woche hier in Cuernavaca in einem Paradies, genannt Las Estacas (Fotos sind im Album!) gemütlich und entspannt ausklingen zu lassen. Las Estacas ist dabei der Fluß mit glasklaren Wasser der dort entspringt und rund um welchen dieser Park entstanden ist. Die Taxifahrt dorthin (ja genau mit dem Taxi sind wir gefahren - ist hier wirklich günstig und kaum teurer als der Bu s gewesen wäre!) dauerte ca. 45 min und ja, alles weitere könnt ihr dann den Fotos entnehmen. Es war einfach nur ein super-sonniger-schöner Tag!
Erste richtige Uniwoche!
In dieser Woche startete der Unibetriet auf der neuen Tec de Monterrey so richtig. Auch wir hatten gleich alle unsere Kurse, die wir in der Woche zuvor ausgewählt hatten. Nachdem wir aus dem ersten Kurs Macroeconomía (Beginn: 07:00 am Dienstag in der Früh - ja, das Aufstehen war hart!) rauskamen, hatten wir erst einmal keinen Plan, was uns der Vortragende jetzt 1 1/2 Stunden erzählt hat! Die Sprache ist zur Zeit noch unser größtes Problem, obwohl wir so mit den Mexikanern und innen schon sehr gut kommunizieren können. Auch die Professoren haben uns gut zugeredet, dass die Kurse auch für uns schaffbar sind! Generell gefiel uns das was wir vom Unileben bis jetzt gesehen sehr gut und auch hier sind alle freundlich und hilfsbereit! Die Pausen überbrückten wir mit sportlichen Aktivitäten mit Fußballspielen, Fitnesscenter und Laufen! (damit ihr uns auch nach diesem halben Jahr noch kennt, da uns das Essen wirklich schmeckt ;)
Bei der Eröffnungsfeier der Universität gab es Kuchen und die Mariachis gaben mexikanische Musik zum Besten!
Wochende jipi!!!
Am Samstag machten wir einen Ausflug mit allen anderen auländischen Studenten in den nahe gelegenen Ort Tepoztlán, wo noch die alten mexikanischen Traditionen gewahrt werden. Wir bestiegen dort den "Hausberg", der am Gipfel eine Pyramide beherbergt von wo wir eine unglaubliche Aussicht genießen konnten. (Fotos sind im Album!)
Am Abend ließen wir es bei einer Party bei den Finnen so richtig krachen :) und machten dann einen Club in der Innenstadt Cuernavacas unischer!
Sonntag, 20. Januar 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
Hallo ihr drei,
ich habe mich auch gerade für ein Auslandssemester am Tec in Cuernavaca ab August beworben und finde es total spannend, euren Blog zu lesen und ein paar Bilder zu sehen. Und wenn ich mir das so angucke, war es genau die richtige Wahl, dorthin zu wollen!!
Viele Grüße nach Mexiko,
Katrin
Du bist Meico? ich bin Glaucione.. von worpsweider
Kommentar veröffentlichen