Donnerstag, 28. Februar 2008
Highlights der letzten (schon !!7.!!) Woche!
Es gibt wieder Neuigkeiten aus México! ;)
Im Fotoalbum findet ihr die Highlights unserer letzten Woche!
http://picasaweb.google.at/cuernavaca08
Viel Spaß damit!
Saludo y besitos!
Dienstag, 19. Februar 2008
Nationalpark Marqueza y Mexico D.F.
Nach einer feuchtfröhlichen Freitagnacht ;) , mussten wir uns am Samstag überwinden um aus den Federn zu kommen und auf den Ausflug (von der Uni organisiert und bezahlt! - ziemlich lässig!) in so eine Art Nationalpark mitzufahren. Letztenendes haben wir es aber keineswegs bereut! Wir borgten uns Quads aus und zogen mit diesen quer durch die verlassene (und extrem staubige!) Landschaft, was einfach nur extrem cool war!
Den Nachmittag versüssten wir uns mit einer Partie Paintball und weckten damit das Tier im Manne und unseren Trieb zum Überleben! *g* Mein grünes Team (Thomas und ich, Ville aus Finnland und einige mexikanisch Chicas) verloren gegen das überlegene, reine Männerteam nur ganz knapp 3:2!Am späten Nachmittag nützten wir gleich die günstige Gelegenheit und sprangen (da wir sowieso durchfuhren) in der 2. größten Stadt der Welt - Mexico-City - ab. Inoffiziell wird geschätzt, dass dort ca. 25 Millionen Menschen leben. Wir starteten sofort ins Zentrum um dort unsere Jugendherberge zu finden, welche dann leider ausgebucht war.
Bilder: 1. Zócalo (Hauptplatz der Stadt); 2. Catedrale (größte Kirche Amerikas)
- Irgendwie auch Glück für uns, denn in der nächtes Herberge die wir kurz darauf fanden, wurden wir gleich freundlichst mit einem Shot (keine Ahnung was da alles drinnen war ;) und Tequilla begrüßt!
Am Sonntag hatten wir dann volles Programm, da schon Mittag das Fußballspiel Pumas (Heimmannschaft) vs. Chiapas im Estadio Olímpico stattfand. Wir mussten uns natürlich gleich eine Pumas-Dress kaufen, damit wir auch ein bisschen dazugehören ;) - steht uns echt gut, so finden wir!
Im Anschluss besuchten wir dann wohl eines der schönsten Museen der Welt, das Anthropologische Museum in Mexico-City. Wir werden wohl nochmal hinfahren, da es wirklich soviel zu sehen gibt und für Studenten der Eintritt frei ist!
Unseren letzten Tag (Montag) in Mexico-City gingen wir gemütlich an! Wir machten eine Stadtrunde um auch die wichtigsten Sehenswürdigkeiten bei Tag gesehen zu haben und trafen uns dann mit einer Österreicherin (aus Steyr) auf einen Kaffee!
Also, es war ein super Wochenende, macht'ses gut und bis zum nächsten Mal!
Saludos de México!
Mario
Donnerstag, 7. Februar 2008
Fin de semana en Acapulco!!!
Schon lange nichts mehr gehört von uns, ich weiß! ... aber die Zeit vergeht hier so schnell, das ist echt Wahnsinn - ich glaub die Tage sind einfach kürzer hier *g* Nein, letzte Woche gabs eben schon den ersten Unistress, da wir unsere 1. Teilklausur und Präsentation gut über die Runden bringen mussten - mal sehen ob wir das geschafft haben *g* - und am Freitag war es dann endlich so weit und wir setzten uns am Abend voller Freude in den Bus Richtung Acapulco bzw. Pie da la Cuesta.
Die 3,5 - 4 stündige Fahrt in dem (fast) Luxusbus (2 WCs, breite Sessel, Film: Dick and Jane) war echt gemütlich und verdurstet sind wir auch nicht, da wir natürlich ein wenig Proviant mitgenommen haben ;)
Angekommen in Acapulco (so gegen 23 Uhr) mussten wir ein Taxi suchen, welches uns in den ca. 10 km entfernten Ort Pie de la Cuesta bringen sollte, wo wir unsere Hotel reserviert hatten (7 € pro Nacht - mit Pool - direkt am Meer). Dies gestaltete sich als ziemlich einfach, da auf der Straße hunderte VW-Käfer-Taxis verbeidüsten, und diese sind echt der Wahnsinn. Wir lieben sie!!! (vor allem unseres: im Pikatchu-Stil ;)
Angekommen in Pie de la Cuesta war der erste Weg natürlich sofort zum Meer wo wir die Wahnsinns-Wellen gleich mal unterschätzen und meine (Mario's) Digicam fast das Zeitliche segnete (einige Spritzer Meerwasser genügen da schon!) - sie funkt zum Glück noch so recht und schlecht!
Nächsten Morgen erhoben wir uns schon bald aus dem Feder um am Strand nichts zu verpassen ;) und ich kann nur sagen es war echt traumhaft dort und wir genossen einfach den Tag.
Am Abend gings dann ins Zentrum von Acapulco um das dortige, berüchtigte Nachtleben auszuchecken. Der Club den wir besuchten nennt sich Palladium und ist anscheinend der beliebteste und bekannteste in Acapulco - durch die Glaswand die sich durch den ganzen Club zieht hat man eine Aussicht über die komplette Skyline von Acapulco! - just amazing!
Auch die berühmten Klippenspringen (Clavadistas) in Acapulco mussten wir natürlich mitfiebern - obwohl die sich dabei wahrscheinlich gar nichts denken wenn sie aus ca. 30 m in die tiefen des Ozeans springen!
Ja das wars auch schon wieder von unserer Seite und weitere Fotos gibts wie immer in unserem Fotoalbum! Wir hoffen ihr habt Spaß damit!
Bis bald oder "Hasta Luego" wie wir in México sagen!