Hola Amigos!
Schon lange nichts mehr gehört von uns, ich weiß! ... aber die Zeit vergeht hier so schnell, das ist echt Wahnsinn - ich glaub die Tage sind einfach kürzer hier *g* Nein, letzte Woche gabs eben schon den ersten Unistress, da wir unsere 1. Teilklausur und Präsentation gut über die Runden bringen mussten - mal sehen ob wir das geschafft haben *g* - und am Freitag war es dann endlich so weit und wir setzten uns am Abend voller Freude in den Bus Richtung Acapulco bzw. Pie da la Cuesta.
Die 3,5 - 4 stündige Fahrt in dem (fast) Luxusbus (2 WCs, breite Sessel, Film: Dick and Jane) war echt gemütlich und verdurstet sind wir auch nicht, da wir natürlich ein wenig Proviant mitgenommen haben ;)
Angekommen in Acapulco (so gegen 23 Uhr) mussten wir ein Taxi suchen, welches uns in den ca. 10 km entfernten Ort Pie de la Cuesta bringen sollte, wo wir unsere Hotel reserviert hatten (7 € pro Nacht - mit Pool - direkt am Meer). Dies gestaltete sich als ziemlich einfach, da auf der Straße hunderte VW-Käfer-Taxis verbeidüsten, und diese sind echt der Wahnsinn. Wir lieben sie!!! (vor allem unseres: im Pikatchu-Stil ;)
Angekommen in Pie de la Cuesta war der erste Weg natürlich sofort zum Meer wo wir die Wahnsinns-Wellen gleich mal unterschätzen und meine (Mario's) Digicam fast das Zeitliche segnete (einige Spritzer Meerwasser genügen da schon!) - sie funkt zum Glück noch so recht und schlecht!
Nächsten Morgen erhoben wir uns schon bald aus dem Feder um am Strand nichts zu verpassen ;) und ich kann nur sagen es war echt traumhaft dort und wir genossen einfach den Tag.
Am Abend gings dann ins Zentrum von Acapulco um das dortige, berüchtigte Nachtleben auszuchecken. Der Club den wir besuchten nennt sich Palladium und ist anscheinend der beliebteste und bekannteste in Acapulco - durch die Glaswand die sich durch den ganzen Club zieht hat man eine Aussicht über die komplette Skyline von Acapulco! - just amazing!
Auch die berühmten Klippenspringen (Clavadistas) in Acapulco mussten wir natürlich mitfiebern - obwohl die sich dabei wahrscheinlich gar nichts denken wenn sie aus ca. 30 m in die tiefen des Ozeans springen!
Ja das wars auch schon wieder von unserer Seite und weitere Fotos gibts wie immer in unserem Fotoalbum! Wir hoffen ihr habt Spaß damit!
Bis bald oder "Hasta Luego" wie wir in México sagen!
Donnerstag, 7. Februar 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen