Dienstag, 19. Februar 2008

Nationalpark Marqueza y Mexico D.F.

Hy Leute! Wie geht's?


Nach einer so halbwegs stressigen Prüfungswoche (jaja wir lernen auch wirklich was hier - siehe Bild!), haben wir dieses Wochenende wieder einiges erlebt und gesehen.

Nach einer feuchtfröhlichen Freitagnacht ;) , mussten wir uns am Samstag überwinden um aus den Federn zu kommen und auf den Ausflug (von der Uni organisiert und bezahlt! - ziemlich lässig!) in so eine Art Nationalpark mitzufahren. Letztenendes haben wir es aber keineswegs bereut! Wir borgten uns Quads aus und zogen mit diesen quer durch die verlassene (und extrem staubige!) Landschaft, was einfach nur extrem cool war!

Den Nachmittag versüssten wir uns mit einer Partie Paintball und weckten damit das Tier im Manne und unseren Trieb zum Überleben! *g* Mein grünes Team (Thomas und ich, Ville aus Finnland und einige mexikanisch Chicas) verloren gegen das überlegene, reine Männerteam nur ganz knapp 3:2!


Am späten Nachmittag nützten wir gleich die günstige Gelegenheit und sprangen (da wir sowieso durchfuhren) in der 2. größten Stadt der Welt - Mexico-City - ab. Inoffiziell wird geschätzt, dass dort ca. 25 Millionen Menschen leben. Wir starteten sofort ins Zentrum um dort unsere Jugendherberge zu finden, welche dann leider ausgebucht war.

Bilder: 1. Zócalo (Hauptplatz der Stadt); 2. Catedrale (größte Kirche Amerikas)


- Irgendwie auch Glück für uns, denn in der nächtes Herberge die wir kurz darauf fanden, wurden wir gleich freundlichst mit einem Shot (keine Ahnung was da alles drinnen war ;) und Tequilla begrüßt!


Später gaben wir uns dann noch Mexico D.F. by night von einem der höchsten Gebäude der Stadt, was echt atemberaubend war! Hinter den Hügeln (im Bild) gehts natürlich noch weiter ;)

Am Sonntag hatten wir dann volles Programm, da schon Mittag das Fußballspiel Pumas (Heimmannschaft) vs. Chiapas im Estadio Olímpico stattfand. Wir mussten uns natürlich gleich eine Pumas-Dress kaufen, damit wir auch ein bisschen dazugehören ;) - steht uns echt gut, so finden wir!




Im Anschluss besuchten wir dann wohl eines der schönsten Museen der Welt, das Anthropologische Museum in Mexico-City. Wir werden wohl nochmal hinfahren, da es wirklich soviel zu sehen gibt und für Studenten der Eintritt frei ist!


Unseren letzten Tag (Montag) in Mexico-City gingen wir gemütlich an! Wir machten eine Stadtrunde um auch die wichtigsten Sehenswürdigkeiten bei Tag gesehen zu haben und trafen uns dann mit einer Österreicherin (aus Steyr) auf einen Kaffee!

Also, es war ein super Wochenende, macht'ses gut und bis zum nächsten Mal!

Saludos de México!
Mario

1 Kommentar:

Eva und Rudi hat gesagt…

Geleck, bei eich gehts ja gscheid ab! Aber des mitn lernen kauf i eich irgendwie net ganz ab ;)

Also, schöne Grüße aus Texas!